El Gouna, Ägypten

SSI Kids Training

SSI Scuba Ranger

Das SSI Scuba Rangers Programm ist ein Club, der zahlreiche Tauchaktivitäten für Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren anbietet. Die Sicherheit ist oberste Priorität und die Scuba Rangers Programme werden nur von speziell ausgebildeten Instruktoren in einem Pool oder in einem geschützten Bereich im Freiwasser bis zu einer maximalen Tiefe von 5 Metern unterrichtet. Du erhältst die Anerkennungsstufe des Scuba Rangers.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Nein
Mindestalter? 8
Tauchausrüstung inkludiert? Ja
Dauer? ½ Tag

SSI Entry Level

SSI Try Scuba Diving

Das SSI Try Scuba oder Try Scuba Diving Programm ist Deine Einführung in die Unterwasserwelt. Dieses Einsteigerprogramm bietet Dir die Möglichkeit die Unterwasserwelt in begrenztem Freiwasser oder in einem Freiwasserbereich zu erleben, ohne ein längeres Zertifizierungsprogramm durchlaufen zu müssen. Du wirst mit der SSI Try Scuba oder SSI Try Scuba Diving Zertifizierung ausgezeichnet.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Nein
Mindestalter? 10
Tauchausrüstung inkludiert? Ja
Dauer? 1 Tag | 1 Tauchgang

SSI Scuba Diver

Dieses Programm ist für Schüler, die keine Zeit haben, um das Open Water Diver Programm abzuschließen. Es bietet Dir die erforderliche Ausbildung und Erfahrung, um in offenen Gewässern, unter der Aufsicht eines Dive Professionals, sicher Tauchen zu können. Du erhältst die SSI Scuba Diver Zertifizierung, die Du durch zusätzliche Trainingseinheiten zur SSI Open Water Diver Zertifizierung erweitern kannst.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Nein
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Ja
SSI Buch (Digital) Verlangt, inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert? Ja
Dauer? 2 Tage | 2 Tauchgänge

SSI Open Water Diver

Dieses weltweit anerkannte Zertifizierungsprogramm ist der beste Weg, ein lebenslanges Abenteuer als zertifizierter Taucher zu beginnen. Durch eine individuell angepasste Ausbildung, die mit Übungen im Wasser kombiniert wird, erhältst Du die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen um Dich komfortabel und sicher unter Wasser zu fühlen. Du erhältst die SSI Open Water Diver Zertifizierung.
 

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Nein
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Ja
SSI Buch (Digital) Verlangt, inkludiert, inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert? Ja
Dauer? 4 Tage | 4 Tauchgänge

SSI Further Training

SSI Advanced Adventurer

Dieses Programm ermöglicht Dir, fünf verschiedene Freiwassertauchgänge aus fünf SSI Specialty Programmen zu erleben, ohne die gesamten Specialties abschließen zu müssen. Wenn Du nicht sicher bist, wie Du weiter machen möchtest, ist dies der perfekte Weg, um Deine Tauchfertigkeiten und Erfahrungen zu verbessern und herauszufinden, welche Specialty Programme dich interessieren könnten. Diese Tauchgänge werden natürlich angerechnet solltest Du Dich entschliessen ein oder mehrere der Specialtys komplett zu absolvieren.Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Advanced Adventurer Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Certification Fees included? Ja
Dauer? 2 Tage | 5 Tauchgänge

SSI Advanced Open Water

SSI Advanced Open Water Diver ist die nächste Anerkennungsstufe auf dem Weg zum SSI Master Diver und beinhaltet vier SSI Specialty Programm Digital Kits. Nach Abschluss der vier ausgewählten SSI Specialty Programme sowie 24 geloggten Tauchgängen erhältst Du, zusammen mit Deinen SSI Specialty Programm Zertifizierungen, automatisch die SSI Advanced Open Water Diver Anerkennungsstufe.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water + 24 Tauchgange
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert? Ja
Dauer? Varies

SSI Emergency Training

SSI React Right

Das React Right Notfall Programm von SSI besteht aus folgenden Basis Komponenten: Erstbeurteilung, Anwendung von Erste Hilfe und HLW, Stabilisierungstechniken und beinhaltet zwei optionale Komponenten: Sauerstoffgabe bei Tauchnotfällen und Grundkenntnisse des AED/ Defibrillator. Kursteilnehmer erhalten nach Durchführung diese Programms die SSI React Right Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag

SSI Diver Stress and Rescue

Stress ist eine der Hauptursachen für Tauchunfälle und wirkt sich negativ auf Rettungssituationen aus. Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Stress zu identifizieren, Unfälle zu vermeiden und angemessen in Notsituationen zu handeln. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Diver Stress & Rescue Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja – Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 2/3 Tage

SSI Specialties

SSI Enriched Air Nitrox

Das SSI Enriched Air Nitrox Programm zeigt Dir, wie Du mit angereicherten Luftgemischen von bis zu 40% Sauerstoff Tauchgänge sicher planen und durchführen kannst. Tauchen mit durch Sauerstoff angereicherter Luft (EAN) erhöht Deine Dekompressionsgrenzen und Deine Sicherheit und reduziert die erforderliche Länge der Oberflächenintervalle im Vergleich zu Luft. Du erhältst die SSI Enriched Air Nitrox 32% oder 40% Zertifizierung nach Abschluss dieses Programms.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Viele spannende Tauchplätze befinden sich in tieferen Gewässern. Ohne entsprechende Ausbildung, können Tieftauchgänge sehr gefährlich werden. Das SSI Deep Diving Specialty bietet Dir die Möglichkeit, Tauchgänge unter 18 Meter sicher und komfortabel zu planen und durchzuführen und ist Voraussetzung für Deine weitere Tauchkarriere. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms, die SSI Deep Diving Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 2 Tage | 3 Tauchgänge

Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten für ein sicheres und komfortables Tauchen bei Nacht oder eingeschränkter Sicht. Deine Tauchgänge müssen nicht bei Sonnenuntergang enden, denn einige der erstaunlichsten Kreaturen des Ozeans erscheinen erst nachts. Das Betreten und Verlassen des Wassers, die Nutzung von Spezialausrüstung und die richtige Kommunikation mit Deinem Buddy bei Nacht oder begrenzter Sicht, sind Inhalte des Programms. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Night Diving und Limited Visibility Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte email am info@tgidiving.com
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten zur sicheren und komfortablen Navigation während eines Tauchgangs. Du lernst, wie ein Kompass und natürliche Navigationstechniken funktionieren, schätzt Entfernungen richtig ein und wirst über grundlegende Navigationsmuster informiert. Außerdem trainierst Du bestimmte festgelegte Punkte zu verlassen und an diese wieder zurückzukehren. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Navigation Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte email am info@tgidiving.com
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Viele der besten Tauchplätze der Ozeane haben künstliche Riffe oder Wracks. Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um sicher über und um diese Unterwasserschätze zu tauchen. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Wreck Diving Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte email am info@tgidiving.com
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Der Ozean bietet viele Tauchplätze, die vom Ufer aus nicht erreichbar sind. Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um sicher vom Boot aus zu tauchen und Unterwasser das Beste zu erleben. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Boat Diving Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte email am info@tgidiving.com
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Das SSI Photo & Video Programm vermittelt das notwendige Wissen und die erforderlichen Fertigkeiten, um mit einer Unterwasserkamera zu tauchen und diese ordnungsgemäß zu verwenden, pflegen und zu lagern. Wir wollen Dir helfen, Deine unglaublichen Unterwassererlebnisse erfolgreich einzufangen. Du erhältst die SSI Photo & Video Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Ja. Bitte email am info@tgidiving.com
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Möchtest Du eine bessere Kontrolle bei der Tarierung haben, den Luftverbrauch minimieren oder Dich mühelos über den Meeresboden bewegen? Das SSI Perfect Buoyancy Programm vermittelt Dir das notwendige Wissen und die Fertigkeiten, um Deine Taucherfahrung zu steigern, Deinen Komfort im Wasser zu erhöhen und das Beste aus Deinem Equipment herauszuholen. Du erhältst die SSI Perfect Buoyancy Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Bitte gehen Sie zur Buchungsseite
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 10
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

Dieses Programm vermittelt das notwendige Wissen und die Fertigkeiten zur sicheren Planung und Durchführung von Such- und Bergungstauchgängen. Du erfährst mehr über Suchmuster, spezialisierte Tauchpläne, Unterwasserkommunikation und, wie Du kleine bis mittelgroße Objekte mit speziellen Geräten, wie Hebesäcken, bergen kannst. Du erhältst nach Abschluss dieses Programms die SSI Search & Recovery Specialty Zertifizierung.

Verfügbar bei dieser Destination? Ja. Ja. Bitte email am info@tgidiving.com
Brauche ich irgendeine Qualifikation zum beginnen? Open Water oder äquivalent
Mindestalter für die Junior Zertifikation? 12
Mindestalter für die normale Zertifikation? 15
Tauchausrüstung inkludiert? Nein
SSI Buch (Digital): Verlangt, Inkludiert, Zum Download nach der Buchung
Zertifikationsgebühr inkludiert?Ja
Dauer? 1 Tag | 2 Tauchgänge

El Gouna, Egypt

SSI and PSS Kids Training

SSI and PSS Scuba Ranger

The SSI and PSS Scuba Rangers Program is a club that offers numerous diving activities for children ages 8 – 12. Safety is a top priority and Scuba Rangers programs are only taught by specially trained instructors in a pool, or under confined water conditions in a protected area up to a maximum depth of 4 meters. You will earn the Scuba Rangers recognition rating.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? No
Minimum age? 8
Equipment use included? Yes
Duration? ½ Day

SSI and PSS Entry Level

SSI and PSS Try Scuba Diving

The SSI and PSS Try Scuba or Try Scuba Diving program is your introduction to the underwater world. This entry-level program gives you the opportunity to experience the underwater world, in either a confined water or open water setting, without committing to a longer certification program. You will earn the SSI and PSS Try Scuba or SSI and PSS Try Scuba Diving recognition rating.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? No
Minimum age? 10
Equipment use included? Yes
Duration? 1 Day | 1 Dive

SSI and PSS Scuba Diver

This program is for students who do not have the time to complete the Open Water Diver program, and provides you with the training and experience required to dive in open water environments under the supervision of a dive professional. You will earn the SSI and PSS Scuba Diver certification, which can be upgraded to the SSI and PSS Open Water Diver certification with additional training.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? No
Minimum age for junior certificate? 10
Minimum age for certificate? 15
Equipment use included? Yes
SSI Manual (Digital) Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 2 Days | 2 Dives

SSI and PSS Open Water Diver
This globally-recognized certification program is the best way to begin your life-long adventure as a certified scuba diver. Personalized training is combined with in-water practice sessions to ensure you have the skills and experience required to become truly comfortable underwater. You will earn the SSI and PSS Open Water Diver certification.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? No
Minimum age for junior certificate? 10
Minimum age for certificate? 15
Equipment use included? Yes
SSI Manual (Digital) Required, included, available to download on booking.
Cettification Fees included? Yes
Duration? 4 Day | 4 Dives

SSI and PSS Further Training

SSI and PSS Advanced Adventurer

This program allows you to experience five different open water dives from five SSI and PSS Specialty programs without requiring you to complete the entire Specialty. If you are unsure of your next step, this is the perfect way to advance your dive skills and experience, and to identify which Specialty programs interest you. You will earn the SSI and PSS Advanced Adventurer certification after completing this program.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior certificate? 12
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 2 days | 5 dives

SSI and PSS Advanced Open Water Diver

SSI and PSS Advanced Open Water Diver is the next recognition rating on the path to becoming an SSI and PSS Master Diver, and includes four SSI and PSS Specialty program Digital Kits. After completing the four SSI and PSS Specialty programs that interest you, as well as 24 logged dives, you will automatically receive the SSI and PSS Advanced Open Water Diver recognition rating, along with your SSI and PSS Specialty program certifications.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? Open Water + 24 dives
SSI Manuals (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? Variable

SSI and PSS Emergency Training

SSI and PSS React Right

React Right is SSI and PSS’s emergency training program, consisting of the following basic components: Primary Assessment, First Aid & CPR Skills, Primary Stabilization Techniques, and includes two optional components: Oxygen Administration in Diving Emergencies and Automated External Defibrilation Basics. Students who complete this program earn the SSI and PSS React Right specialty certification.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? No
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees Included? Yes
Duration? 1 day

SSI and PSS Diver Stress and Rescue

Stress is a major cause of diving accidents and negatively impacts rescue situations. This program teaches you the skills and knowledge required to recognize and deal with stress, prevent accidents and properly deal with emergency situations encountered by divers. You will earn the SSI and PSS Diver Stress and Rescue Specialty certification after completing this program.
Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? Open Water
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 2/3 days

SSI and PSS Specialties

SSI and PSS Enriched Air Nitrox

The SSI and PSS Enriched Air Nitrox program will teach you how to safely plan and dive with enriched air mixtures of up to 40% oxygen. Diving with enriched air can increase your no-decompression limits, increase your safety, and reduce the required length of your surface intervals when compared to air. You will earn the SSI and PSS Enriched Air Nitrox 32% or 40% certification after completing this program.
Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI and PSS Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 day | 2 dives

This program provides the skills and concepts required to safely and comfortably dive at night or in limited visibility conditions. Some of the ocean’s most amazing creatures only come out at night, so your dive doesn’t have to end when the sun goes down. You will learn how to enter and exit the water, use specialized equipment, and how to communicate and dive with a buddy at night or in limited visibility. You will earn the SSI and PSS Night Diving and Limited Visibility Specialty certification after completing this program.

Available at this destination? Yes. Please ask for more info info@tgidiving.com
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI and PSS Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 day | 2 dives

This program provides the skills and concepts required to safely and comfortably navigate underwater during a dive. You will learn how to use a compass and natural navigation techniques, estimate distance, basic navigation patterns and how to leave and return to a designated point. You will earn the SSI and PSS Navigation Specialty certification after completing this program.

Available at this destination? Yes. Please ask for more info info@tgidiving.com
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 days | 2 dives

Many of the ocean’s best dive sites have artificial reefs, or wrecks that have sunk through the ages. This program gives you the skills and knowledge required to safely scuba dive above and around these underwater treasures. You will earn the SSI and PSS Wreck Diving certification after completing this program.

Available at this destination? Yes. Please ask for more info info@tgidiving.com
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 days | 2 dives

The ocean is filled with dive sites, but many of them cannot be reached from shore. This program gives you the skills and knowledge required to safely dive from a boat, allowing you to get the most from your underwater opportunities. You will earn the SSI and PSS Boat Diving Specialty certification after completing this program.

Available at this destination? Yes. Please ask for more info info@tgidiving.com
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 days | 2 dives

This program teaches you the skills needed to dive with an underwater camera, and provides the in-depth knowledge and experience required to properly use, maintain and store your equipment. Our goal is help you capture your amazing underwater experiences. You will earn the SSI and PSS Photo & Video Specialty certification.

Available at this destination? Yes. Please ask for more info info@tgidiving.com
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 days | 2 dives

Do you want to increase your buoyancy control, minimize your breathing gas consumption, or move effortlessly above the ocean floor? The SSI and PSS Perfect Buoyancy program teaches you the skills and techniques needed to maximize your dive experience, increase your comfort in the water, and get the most from your equipment. You will earn earn the SSI and PSS Perfect Buoyancy Specialty certification.

Available at this destination? Yes. Please go to the bookings page
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 10
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 days | 2 dives

This program provides the skills and concepts required to safely plan and conduct search and recovery dives. You will learn about search patterns, specialized dive plans, underwater communication, and how to recover small to medium-sized objects using specialized equipment like lift bags. You will earn the SSI and PSS Search and Recovery Specialty certification after completing this program.

Available at this destination? Yes. Please ask for more info info@tgidiving.com
Do I need any qualification to start? Open Water or equivalent
Minimum age for junior Certificate? 12
Minimum age for Certificate? 15
Equipment use included? No
SSI Manual (Digital): Required, included, available to download on booking.
Certification Fees included? Yes
Duration? 1 days | 2 dives